8. Frankfurter Tag der Allgemeinmedizin fand am 30. Januar 2021 erstmals virtuell statt

Der Frankfurter Tag der Allgemeinmedizin findet seit 2008 statt und hat sich als renommierte regionale Fortbildungs- und Netzwerkveranstaltung für in und um Frankfurt tätige allgemeinmedizinische Praxisteams etabliert. Die diesjährige Veranstaltung wurde erstmals im Rahmen des Frankfurter Forums für Multimorbidität und Multimedikation organisiert und pandemiebedingt als virtuelle Veranstaltung durchgeführt.

Die rund 170 Teilnehmer*innen konnten sich in 18 Zoom-Workshops, in einer Mediathek bereitgestellten Vorträgen und der virtuellen Plenarveranstaltung "Zusammen. Wirken. - Über Multimedikation, Wechselwirkungen und kooperierende Zusammenarbeit" über hochaktuelle Themen der allgemeinmedizinischen Praxis und Forschung informieren. Auch virtuell fanden wieder lebendige Diskussionen mit den Vortragenden und der Austausch mit anderen Kollegen statt.

Neben dem Thema der Multimedikation waren insbesondere die Veranstaltungen zu Urogynäkologie, Schilddrüsenerkrankungen, COVID-19 und der Verschreibung von Sport und Bewegung von großem Interesse unter den Teilnehmer*innen.

Nähere Informationen zu den vergangenen Veranstaltungen, deren Organisation und Durchführung durch unseren Förderverein finanziell unterstützt wurde, finden Sie unter: http://www.allgemeinmedizin.uni-frankfurt.de/tda/tda.html